Aktuell:
Da der Lockdown und das Beherbergungsverbot bis 14.02.2021
verlängert wurde, haben wir weiterhin geschlossen.
Einzelhandel, Gastronomie, Freizeit: Alle Fragen und Antworten zu Ihrem Urlaub in Oberstdorf
Wir sorgen für Ihre Sicherheit!
Buchung ohne Risiko
Sollte es staatliche Beschränkungen* für Ihren Urlaubszeitraum geben, so ist eine Stornierung oder Umbuchung kostenlos.
(*Staatliche Beschränkungen: Reise- oder Ausgangsbeschränkung, Beherbergungsverbot, genereller oder regionaler Lockdown)
Wenn Sie hingegen aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht verreisen möchten, gelten die Stornoregeln des DEHOGA.
In diesem Fall bemühen wir uns um eine Weitervermietung, damit Ihnen nach Möglichkeit keine Kosten entstehen.
In jedem Fall empfiehlt sich gemerell eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung (Link erhalten Sie mit Ihrer Buchung).
Wir bieten kontaktloses Ein- und Auschecken
Etwa 10 Tage vor Anreise kontaktieren wir Sie mit allen Informationen zur Anreise und Bezahlung sowie zum Online
Check-in.
Die Bezahlung erfolgt vor
Anreise bequem von zu Hause per Überweisung, so erfolgt der Check-in und Check-Out kontaktlos.
Ihr Schlüssel befindet sich ab 14 Uhr in einem Kuvert vor der Anmeldung und Ihre Gästekarten (Allgäu Walser Premium-Card)
liegen schon in Ihrer Wohnung bereit. Händedesinfektion gibt es an den Eingängen.
Persönliche Beratung mit Abstand
Natürlich sind wir auch selbst für Auskünfte vor Ort und helfen Ihnen gerne weiter. Hierfür haben wir zusätzlich ein sicheres Beratungsfenster am Büro eingerichtet. Auch im Büro ist mit Schutzglas vorgesorgt und wir dürfen für persönliche Beratung jeweils eine Person im Büro empfangen.
Sauberkeit & Hygiene
Unsere Wohnungen werden professionell und gründlich durch eine Gebäudereinigung gereinigt und intensiv genutzte Oberflächen zusätzlich desinfiziert
(Bad, Küche, Türklinken etc.). Die Wohnungen sind ab ca. 14:00 Uhr bezugsfertig.
Die Bettwäsche wird in der Wäscherei bei 90°C gewaschen und heißgemangelt. Hand- und Badetücher sind selbst mitzubringen.
Für Ihre persönliche Bekleidung oder Wäsche während dem Urlaub steht auch eine Münz-Waschmaschine und Trockner im Haus zur Verfügung.
Einige Dinge, die normalerweise für Gemütlichkeit sorgen, wie extra Sofakissen oder Kuscheldecken, müssen wir Ihnen aus hygienischen Gründen vorenthalten. Bitte bringen Sie sich von zu Hause eventuell etwas mit.
Service - Sicherheitsbeschränkungen
Die Sauna steht seit dem Umbau für die Corona-Schutzmaßnahmen (neuer Eingang / Treppenhaus) nicht mehr zur Verfügung.
Der Tischtennisraum ist täglich von 8:00 - 22:00 Uhr für Personen aus einem Haushalt nutzbar.
Garten, Grill, Liegewiese und Spielplatz können genutzt werden. Eltern beaufsichtigen ihre Kinder und sorgen für die Einhaltung des Mindestabstands.
Als Vermieter von Ferienwohnungen können wir selbst keine Lebensmittel und Getränke mehr verkaufen. Nach der Hygieneverordnung sind
nur geprüfte Betriebe und Lieferangebote möglich. Dafür gibt es den neuen Brötchenservice vom Semmeldienst Allgäu oder wie bisher den Dorfladen vor Ort.
Allgemeine Abstandsregel
Bitte achten Sie darauf die offiziellen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Im Treppenhaus gilt bis auf weiteres ein Mund-Nasen-Schutz Pflicht.
Sichere Gastgeber - sichere Gäste
Wir garantieren die Sicherheitsvorgaben der Bundes- und Landesregierung einzuhalten und haben
zusätzlich die freiwilligen Empfehlungen und das höchste Sicherheitskonzept des DTV für Ferienwohnungen umgesetzt.
Als Gast bestätigen Sie mit Ihrer Anreise, dass Sie in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu infizierten Personen hatten oder bei Ihnen selbst Symptome aufgetreten sind und dass Sie sich während Ihrem Aufenthalt an die gebotenen Abstands- und Hygieneregeln halten.
Stand 10.01.2021 - Alle Angaben ohne Gewähr