Corona Regeln für Bayern https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus
Stand 15.12.2022 - Alle Angaben ohne Gewähr
Wir sorgen für Ihre Sicherheit!
Buchung ohne Risiko
Eine Stornierung oder Umbuchung ist kostenlos bei behördlich verordnetem Beherbergungsverbot, Reiseverbot oder
Ausgangssperre.
Wenn Sie hingegen aus anderen, persönlichen oder gesundheitlichen Gründen nicht verreisen können oder möchten (z.B. erkrankt, nicht geeimpft),
gelten die für Ferienwohnungen allgemeingültigen Stornoregeln des DEHOGA.
Bei einem Storno bemühen wir uns um eine Weitervermietung, damit Ihnen nach Möglichkeit keine Kosten entstehen.
Generell empfiehlt sich wie bei jeder Reisebuchung eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung (Link erhalten Sie mit Ihrer Buchung)
Wir bieten kontaktloses Ein- und Auschecken
Einige Tage vor Anreise erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Online Check-in. Somit ist vor Ort kein extra Papier-Anmeldeformular mehr erforderlich
und Ihre Gästekarte (Allgäu-Walser-Premium-Card) inklusive Bergbahn- und Busticket liegt schon in Ihrer Wohnung bereit.
Ihre Ferienwohnung ist nach der Reinigung ab 14 Uhr bezugsfertig und den Schlüssel erhalten Sie an der Anmeldung.
Die Bezahlung ist vor Ort sicher über den Außenschlalter am Büro möglich (bar / EC-Karte / Mastercard / Visacard / Google Pay / Apple
Pay).
Persönliche Beratung mit Abstand
Natürlich sind wir auch selbst für Auskünfte vor Ort und helfen Ihnen gerne weiter.
Sauberkeit & Hygiene
Unsere Wohnungen werden professionell und gründlich durch eine Gebäudereinigung gereinigt. Die Wohnungen sind ab ca. 14:00 Uhr bezugsfertig.
Die Bettwäsche wird in der Wäscherei bei 95°C gewaschen und heißgemangelt. Handtücher (60°C Wäsche) sind selbst mitzubringen.
Für Ihre persönliche Bekleidung oder Wäsche während dem Urlaub steht auch eine Münz-Waschmaschine und Trockner im Haus zur Verfügung.
Service - Sicherheitsbeschränkungen
Der Tischtennisraum ist täglich von 08:00 - 22:00 Uhr nutzbar. Garten, Grill, Liegewiese und Spielplatz können genutzt werden.
Eltern beaufsichtigen ihre Kinder.
Als Vermieter von Ferienwohnungen werden wir selbst keine Lebensmittel mehr verkaufen. Nach der Hygieneverordnung sind nur
regelmäßig geprüfte Betriebe und Lieferangebote zugelassen. Dafür gibt es den bewährten Brötchenservice vom Semmeldienst Allgäu
oder wie bisher den Dorfladen in der Ortsmitte.
Allgemeine Abstandsregel
Bitte achten Sie darauf die offiziellen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten.
Sichere Gastgeber - sichere Gäste
Wir garantieren die Sicherheitsvorgaben der Bundes- und Landesregierung einzuhalten und haben zusätzlich die freiwilligen Empfehlungen
und das höchste Sicherheitskonzept des DTV für Ferienwohnungen umgesetzt.
Als Gast verpflichten Sie sich dazu sich an die jeweils gültigen Corona-Regeln zu halten.
Weitere Infos zu Einzelhandel, Gastronomie, Freizeit: Alle Fragen und Antworten zu Ihrem Urlaub in Oberstdorf