Infos zu Einzelhandel, Gastronomie, Bergbahnen und Freizeiteinrichtungen

>>>  Fragen und Antworten zu Urlaub in Oberstdorf  <<<


Corona Schutzmaßnahmen im Haus

 

Auch wir sorgen für Ihre Sicherheit!

 

Buchung ohne Risiko

Sollte es staatliche Beschränkungen für Ihren Urlaubszeitraum geben, so ist eine Stornierung oder Umbuchung kostenlos.

Wenn es keine Reisebeschränkung gibt, Sie aber nicht verreisen möchten, gelten die Stornoregeln des DEHOGA.

In diesem Fall bemühen wir uns um eine Weitervermietung, damit Ihnen nach Möglichkeit keine Kosten entstehen.

 

Allgemeine Abstandsregel

Bitte achten Sie darauf, dass Sie anderen Gästen nicht näher als 1,5 Meter kommen. Im Flur und Treppenhaus gilt Mundschutzpflicht.

 

Wir bieten kontaktloses Ein- und Auschecken

Etwa zwei Wochen vor Anreise kontaktieren wir Sie, damit wir alles für Sie vorbereiten können. Ihre Gästekarten (Allgäu Walser Premium-Card)

werden am Anreisetag kostenlos mit dem Bergbahnticket für Oberstdorf - Kleinwalsertal aufgebucht und liegen dann schon in Ihrer Wohnung bereit.

Ihr Schlüssel befindet sich in einem Kuvert am Haupteingang, so ist der Check-in kontaktlos möglich. Händedesinfektion gibt es an den Eingängen.
Die Bezahlung erfolgt eine Woche vor Anreise bequem von zu Hause per Überweisung um am Abreisetag den "Stau" an der Rezeption zu vermeiden.

 

Persönliche Beratung mit Abstand

Natürlich sind wir auch selbst (mit Abstand) für Auskünfte vor Ort und helfen Ihnen gerne weiter. Hierfür haben wir ein Beratungsfenster eingerichtet.

Auch im Büro ist mit Acrylglasschutz vorgesorgt und wir dürfen für persönliche Beratung jeweils eine Person im Büro empfangen.

 

Sauberkeit & Hygiene

Unsere Wohnungen werden professionell und gründlich durch eine Gebäudereinigung gereinigt und intensiv genutzte Oberflächen zusätzlich desinfiziert

(Bad, Küche, Türklinken). Die Wohnungen sind ab ca. 14:00 Uhr für Sie bereit.

Die Bettwäsche wird bei 90°C gewaschen und anschließend heißgemangelt. Hand- und Badetücher sind selbst mitzubringen.

Für Ihre persönliche Bekleidung oder Wäsche während dem Urlaub steht auch eine Münz-Waschmaschine und Trockner im Haus zur Verfügung.

Einige Dinge, die normalerweise für Gemütlichkeit sorgen, wie Sofakissen oder Kuscheldecken, müssen wir Ihnen aus hygienischen Gründen vorenthalten.

Bitte bringen Sie sich von zu Hause etwas mit.

 

Service - Sicherheitsbeschränkungen

Aufgrund der behördlichen Auflagen bleibt die Sauna geschlossen. Der Tischtennisraum steht jeweils für eine Familie oder Paar zur Verfügung.

Garten, Grill, Liegewiese und Spielplatz können genutzt werden. Eltern beaufsichtigen ihre Kinder und sorgen für die Einhaltung des Mindestabstands.

Als Vermieter von Ferienwohnungen können wir selbst keine Lebensmittel und Getränke mehr verkaufen. Neben der Selbstversorgung sind nur Liefer-angebote möglich. Dafür gibt es den neuen umfangreichen Brötchenservice vom Semmeldienst Allgäu oder wie bisher Bäcker und Dorfladen vor Ort.

 

Sichere Gastgeber - sichere Gäste

Wir garantieren die Sicherheitsvorgaben der Bundes- und Landesregierung einzuhalten und haben zusätzlich die Empfehlungen und das Sicherheitskonzept des DTV für Ferienwohnungen umgesetzt.

Als Gast bestätigen Sie mit Ihrer Anreise, dass Sie in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt zu infizierten Personen hatten oder bei Ihnen selbst Symptome aufgetreten sind und dass Sie sich während Ihrem Aufenthalt an die gebotenen Abstands- und Hygieneregeln halten.

 

Stand 24.05.2020 - Änderungen vorbehalten